title
Blockchain Interview mit Daniel Neis

Jetzt geht es bald los. Erstes Blockchain Interview

Bald geht es geht endlich los. Schon im Dezember letzten Jahren haben die ersten Interviewpartner meinen Blockchain Fragebogen beantwortet. Ich könnte die lange Wartezeit jetzt damit begründen, dass ich ich ein wenig das Abeben des Hypes abwarten wollte, aber dann müsste ich wahrscheinlich noch ewig warten, denn insgesamt erleben wir durchaus ein „Auf“ und „Ab“ auf der Suche nach einer ersten Killer Applikation mit der Blockchain den Mainstream erreicht und so bekannt und erfolgreich wie z.B. „Social Media“ wird. Auf der anderen Seite könnte die „Killer Anwendung“ aber auch eine soziale und ökonomische Revolution sein, die alle – die eher auf ökonomische Maximierung aus  sind – gar nicht erkennen würden und wollten.

 

Und direkt das erste Blockchain Interview mit Daniel Neis ist eigentlich gar kein Blockchain Interview. Denn Daniel – den ich schon seit einigen Jahren kenne und schätze – ist von einer sozialen Idee und Innovation getrieben und hat mit seinem Startup Koina nunmehr eine Lösung entwickelt, die kann was Blockchain kann, aber ohne Blockchain. Im folgenden Video, dass ich hier – glaube ich schon einmal gepostet habe- wird erklärt wie Koina funktioniert. Ein schöner Vorgeschmack auf das spannende Interview mit Daniel, welches ich dann bald nachreiche.

 

 

 

 

Am Samstag findet auch ein spannedes Meetup von Koina statt. Mehr Infos dazu demnächst auch hier

a

If you are interested to participate send an email to hello@blockchainhub.net

Location: Ethdev UG, Waldemarstrasse 37a, 10999 Berlin
Date: 25.03.2017
Time: 2 pm – 7 pm

KOINA Workshop

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Finanzwelt ohne Menschen
(Finanz)Welt mit oder ohne Menschen

Menschen in der Finanzwelt von morgen   In der Finanzbranche wird viel darüber gesprochen, ob Banken in Zukunft noch Filialen...

Schließen