title

Blog

Bevor es jemand anderes macht:

6 Gründe warum Ihre Bank unbedingt Pinterest nutzen muß!

In letzter Zeit rolle ich öfters mit den Augen und werde agressiv. Dies geschieht immer dann, wenn mich Studien, Presseartikel oder Blogbeiträge erreichen, deren Urheber Finanzunternehmen erklären möchten, warum sie unbedingt Social Media oder bestimmte Social Media Plattformen nutzen müssen. Und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern bis Ihnen der erste Social Media Guru erklärt, warum Sie unbedingt Pinterest nutzen müssen. Diesem Guru komme ich jetzt einfach mal zuvor. Hier sind sie also:

1. Pinterest ist der neue heiße Scheiss der Kreativbranche und die müssen ja schließluch Geld verdienen, also ganz schnell mal eine Agentur für eine erste Kampagne beauftragen. Wenn die Agentur ein Konto bei Ihnen hat, dann nennt man das zusätzlich eine gute Tat.

2. Pinterest wird überwiegend von Frauen genutzt und Sie haben doch auch weibliche Kunden, die ja inzwischen die wesentlichen finanziellen Entscheidungen innerhalb der Familien oder modernerer Lebensgemeinschaften treffen. Die weibliche Zielgruppe würde doch sicherlich eine höhere emotionale Bindung zu Ihnen aufbauen, wenn Sie es schaffen Ihre Dienstleistung, Ihre Mitarbeiter, Ihre Marke und so weiter in bunten Bildern oder Filmen darzustellen.

3. Weil Sie nach Verwendung der Bilder von Ihrer Internetseite Abmahnanwältee glücklich machen könnten oder selber in diese lukrative Branche einsteigen könnten.

4.Weil Bilder ja mehr als 1000 Worte sagen und wer möchte sich schon mit Finanzprodukten auseinandersetzen?

5. Weil die Gurus und Kreativen auch alle auf Pinterest sind und dort sicher noch Platz für den ein oder anderen Selbstdarsteller ist.

6. Weil man doch irgendwie auch Geld verdienen können muss mit Pinterest.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende. Wo wir schon beim Thema „Social Media Gurus“ sind. Wissen Sie eigentlich wie man den ROI eines Social Media Gurus berechnen kann? Ron Shelvin weiß es. Lesen Sie mal in meinem Lieblingsblog: Snarketing 2.0

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Bank, Kunde, Studie

Das geht jetzt ganz schnell, denn ich habe wirklich nur eine Frage und mir fehlt die Antwort.Warum kennen Banken eigentlich...

Schließen