title

Blog

Auf Wiedersehen

Ein gereifter Entschluss

In dieser Woche war mein Blog für einen Tag offline. Was für ein Schock. Ein heilsamer Schock, denn er hat letztendlich das letzte Argument geliefert, um einen schon lange gereiften Entschluss endgültig in die Tat umzusetzen. Denn ab sofort werde ich meine blogging Aktivitäten für Finance2.0 einstellen.

Warum?

Es gibt viele Gründe. Beispielsweise habe ich beide Blog Wettbewerbe an denen ich teilgenommen habe, nicht gewinnen können. Das hat mich sehr mutlos gemacht. Und dann sind da noch die Themen über die ich schreibe: Finanzen und die Finanzbranche und das ewige Hypethema Social Media. Das ist doch an Langeweile kaum noch zu überbieten. Wird sich die Finanzbranche wirklich verändern? Kann ein kleiner unbedeutender Blog da überhaupt was erreichen. Ist den meisten Menschen das Thema nicht ohnhin eher ein Gräuel: Entweder man wacht jeden Morgen- froh den Alptraum mit Peter Zwegat entronnen zu sein – mit Geldsorgen auf. Oder man weiss gar nicht wohin mit seinem Geld, da man ja zum Beispiel- um so mehr man verdient – auch an den Staat kaum noch steuern zahlen darf.

Und Social Media? Da leben wir im Jahre 2011 und entdecken, dass man bessere Geschäfte machen kann, wenn man nett zu Menschen ist, ihr Vertrauen gewinnt und dieses nicht enttäuscht. Und das es besser ist Angebote zu unterbreiten, welche der Mensch auch wirklich braucht. Und dass man auch mal zuhören, mit Kunden sprechen und diese Fragen kann bzw. Menschen Dinge ganz anders machen würden, wenn sie die Wahl hätten. Als ob wir Social Media bräuchten um zu erkennen, dass Diktaturen den Bürgern keinen Spass machen. Als ob Social Media alle Probleme der Menschheit und der Unternehmen oder gar der Banken lösen könnten.

Nein ganz ehrlich! Ich habe keine Lust mehr.

Jetzt kommt Stricken 2.0

Es ist an der Zeit hier mein eigentliches Hobby zu platzieren. Ab dem kommenden Montag wird auch Finance 20 der neue Blog Stricken 2.0, den meine werten Leser auch unter der URL www.stricken20.de erreichen können. Auch auf twitter werde ich ab dann unter @strickonkel und auf facebook mit www.facebook.com/die strick20seite erreichbar sein.

Also bis dann, vielleicht folgt mir der ein oder andere meiner Leser auch bei meinen neuen Social Media Aktivitäten. Dann wird es übrigens auch einen Shop geben, in welchem ich die vielen Pullover, Jacken und Socken, die ich gestrickt habe und noch stricken werde verkaufen.

Also bis dann und vielen Dank für die Treue

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

  • Anette

    Dann alles Gute – aber bitte nicht vergessen: Auch über Strickwaren kann man gut mittels Twitter & Co berichten … achso, noch eine Idee: Haben Sie schon an die App zu Stricken 2.0 gedacht? Absolut notwendig 😉

    • electrouncle

      Hallo,

      also das mit der App muss ich mir wirklich noch überlegen 🙂

  • Dennis Herrmann

    Hah, der war gut, ich war geschockt als ich das gelesen hab… mein Herz pocht immernoch vom Schock… bitte nicht wieder machen 🙁

  • eblos

    Ich habe es eigentlich immer schon gewusst, das stricken deine eigentliche Leidenschaft ist . Netter April- Scherz ! Obwohl an deiner Erklärung auch was dran ist … Viele Grüße sascha

  • Hansjörg Leichsenring

    Lieber Herr Janek

    ein Glück, dass heute ein bestimmtes Ereignis auf der Welt stattfindet und Sie uns nicht nur einen vergnüglichen Monatsbeginn bereiten konnten sondern wir sicherlich noch viele weitere interessante Ein- und Ausblicke liefern werden.

    Stricken ist übrigens toll. Habe ich auch eine Zeit lang sehr gerne, aber leider mit wenig Erfolg gemacht.

    Beste Grüße

    Ihr Hansjörg Leichsenring

  • Andreas Liebhart

    Mein erster Impuls, als ich die Überschrift und den ersten Satz auf dem Handy gelesen habe… ok, Blog war down, in Zukunft wird das Blog selber gehostet.

    Dann wurden die Augen immer grösser, ich habe kurz mit dem Kopf geschüttelt (Blog Wettbewerbe) und dann: WTF? Der wird doch nicht wirklich? Ach du Sch… ist wirklich schade…

    Als dann das Stricken kam, die grosse Erleichterung.

    Sehr schöner Aprilscherz Boris! Super!

  • Hans Bayartz

    Ein wirklich guter Aprilscherz, Herr Janek!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Laufmeister

    Sehr schoen Boris. Mach doch auch noch Laufen 2.0

    Gruss Kay

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Energie

German Angst Fukushima bewegt die Deutschen und schürt unsere Ängste. Das aus allen deutschen Bürgern ab sofort Klimaschützer geworden sind,...

Schließen