title

6 Lieder für die rp15

Zum Schluss jeder Republica singen die dann noch verbliebenen Teilnehmer gemeinsam einen Song. Bei diesem Song handelt es sich um das opulente, fast opernhaft anmutende Bohemian Rhapsody von Queen. Das Lied stammt aus dem Jahr 1975 . Es ist zu finden auf dem Album „A night at the opera“.

 

Als Bewunderer der Musik von Queen – bis zum Album „The Works“ habe ich mir jedes Album gekauft – frage ich mich ein wenig, was denn Freddie Mercury sagen und denken würde, wenn er dieses jährliche Ereignisse mitbekäme. Ein Ereignis, welches ich – wie ich zugeben muss – bisher noch nicht miterleben durfte, da ich zu diesem Zeitpunkt meistens schon nicht mehr auf der Veranstaltung weile. Nur die Harten kommen in den Garten und diese Harten – also die größten Anhänger und Fans dieser Veranstaltung – bleiben eben bis zum Schluss.

 

Als kleinen Nachbericht zur  rp14 möchte ich den Veranstaltern für das nächste Jahr 6 neue Songs für den Abschlussgesang vorschlagen, zumal die digitale Boheme für Veränderung und Innovation steht. Ein Musikstück aus dem Jahr 1975 steht eher für die Steinstrategie eines Holm Friebe, dessen Vortrag mein persönlicher Höhepunkt der Veranstaltung war. Aus den Songs könnte einer ausgewählt, sie könnten jedoch auch als Medley gesungen werden. Wer die Lieder nicht kennt, findet sie auf youtube, dailymotion oder auch auf myvideo.

 

1. Geh doch zu Hause Du alte Scheisse (Mickie Krause)

2. Too Shy (Kajagoogoo)

3. Ich will nicht nach Berlin (Kraftclub)

4. Du hast die Haare schön (Tim Toupet)

 5. Neue Zähne für meinen Bruder und mich (Superpunk)

bbbb

Oder es wird direkt „Looking for freedom“ von ( David Hasselhoff) gesunngen, der auf der rp14 zu Gast war und angeboten hat eine „Looking for digital freedom“ Version herauszubringen. Zudem machte er auf der Bühne eine gute Figur mit einer Aura, welche die Ausstrahlung aller anderen Teilnehmer (mich natürlich eingeschlossen) bei weitem übertraf.

 

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
2. Fintech Forum Dach

In Frankfurt fand in der letzten Woche das zweite Fintech Forum Dach statt. Die beeindruckende Zahl vorweg: In der Region...

Schließen