title

Blog

4 X was Neues für Firmen, Frauen, Zahlende, Punks und Bierfreunde

Satogo

Eine Plattform, die kleinen Unternehmen dabei hilft zahlungswillige von zahlungsunwilligen Kunden zu unterscheiden. Bisher nur für Firmen. So eine Art nützliche Petzmaschine. Im Zeitalter von Big Data aber sicher auch auf den Privatkundenmarkt übertragbar

https://www.satago.co.uk/

Die Emanzipation macht auch vor dem crowdfunding nicht halt. Moola Hoop bringt weibliche GründerInnen mit UnterstützerInnen zusammen. Eine sinnvolle Idee? Ich meine schon, denn auch bei der Unternehmensgründung ist die Gleichberechtigung noch nicht richtig eingekehrt.

http://www.moola-hoop.com/

Akimbo

Eine Karte, die Geld zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort bietet. In Kooperation mit VISA. Es können beliebig viele Unterkarten eingerichtet und genutzt werden. Geldausgabe kann nach Regeln definiert werden. Jede Bank ist integrierbar, natürlich auch mehrere. Zum Beispiel eine Karte für den Babysitter. Es können verschiedene Tools und Übersichten für die Transparenz über das eigene Verhalten genutzt werden. Wir erkennen: PFM ist schon ganz normal und wohl bald auch kein nachhaltiger Mehrwert mehr gegenüber anderen Banken. Wobei: Gibt es natürlich so nicht bei uns

https://akimbocard.com/

Clinkle

Hat 25 Millionen Dollar zur Verfügung, um den Mobile Payment Markt zu revolutionieren. Revolutionieren einer Revolution? Genaues weiß man und auch mobile- zeitgeist.de noch nicht. Aber Karten sollen überflüssig werden und man braucht ein Konto mit Namen Clinkle Cash. Ich bin dann mal auf der Warteliste:

https://www.clinkle.com/

http://www.mobile-zeitgeist.com/2013/07/23/clinkle-die-25-millionen-dollar-idee-fur-mobile-payment/

Equity Punk

Ein Wort, das mich elektrisiert „Punk“. Das war und ist (zum Teil) meine Musik. Insofern keine schlechte Bezeichnung für die crowdfunding Aktion. Übrigens von einer Brauerei und wohl eine der ältesten Equity based funding Aktionen, die wir bisher kennen. Jetzt kann man wohl wieder Aktien erwerben schreibt:

http://crowdstreet.de/2013/07/16/become-an-equity-punk/

In diesem Sinne. Bis nächsten Monatg. Jetzt ist Derby Time

 

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Das menschliche Gehirn

Die Sonne knallt auf unseren Schädel. Da helfen auch die Haare nicht, den wenigen Männern in meinem Alter, die noch...

Schließen