title

2014: Ein Meer voller Fragen

Kopfüber ins Meer

 

Wieder sind zwölf Monate vorbei und mit einem Meer voller Fragen gehen wir in das neue Jahr. Schon Karl Popper hat geschrieben, dass alles Leben Problem lösen ist und nicht zuletzt aus der Medizin wissen wir, dass jede vermeintliche Lösung neue Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringt. Jede beantwortete Frage wirft somit auch schon die nächste Frage auf, wagen wir uns also in das nächste Fragenmeer. Mal sehen, wo wir wieder aus dem Wasser steigen.

Zum Abschluss dieses Jahres noch einige ganz interessante News aus der Finance 20 Welt und eine Ankündigung in eigener Sache, bevor ihr die Korken und Raketen knallen lassen oder die “Jahres”tränen der Rührung vergießen könnt. Bezüglich der Raketen eine kleine Bitte: “Investiert das Geld sinnvoller“.

 

Finance News

 

Nicht gerade eine Revolution, aber ein ganz nützliches Tool. Mit Revolution Credit kann man seinen finanziellen IQ verbessern. Dafür muss man nur einige Fragen beantworten im Gegenzug gibt es Belohnungen. Das nennt man dann wohl Gamification. Banken sollen übrigens auch davon profitieren und wichtige Hinweise für die Kreditvergabe erhalten.

http://www.revolutioncredit.com/

 

Mit coinding finden nicht nur die Kleinen einen einfachen Einstieg in die bitcoin Welt und wer weiss wofür es gut ist? Vielleicht sind bitcoins einmal alles was uns bleibt. Das mobile Spiel funktioniert ganz  einfach, mit dem Smartphone als coin – Magnet kann man bitcoins sammeln, während man spielt, sich bewegt oder einkauft und erhält gleichzeitig Tipps, wie und wo man diese ausgeben kann. Spielerisch zum bitcoin Propheten werden.

http://www.coinding.com/

 

Wealthminder ist ein weiterer PFM Dienst, der aber nach dem Prinzip eines Navigationsssystem aufgebaut ist. Sozusagen ein Wohlstands GPS. Der Nutzer legt einen Ausgansort fest, wählt eine Route, sagt wie er dorthin kommen möchte und erhält wichtige Inputs um seinen Weg korrigieren zu können. Es werden mehr als 100 Finanzinstitutionen unterstützt. Möglicherweise ein ganz spannender Ansatz für den Private Banking Bereich.

http://www.wealthminder.com/how-it-works/

 

Alles Neu in 2014

 

Der neue Blog ist daUnter www.financezweinull.de findet ihr ab sofort meinen neuen Blog. Nun endlich selbst gehostet. Ab Mitte Januar wird dann auch die alte URL www.finance20.de auf den neuen Blog verlinken und der alte Blog wird eingestampft. Leider ist es mir beim Umzug nicht möglich gewesen alle Abonnenten meines Blog mit rüber zu nehmen, deshalb möchte ich Euch bitten mir gewogen zu bleiben und auch die Beiträge meines neuen Blogs ebenfalls zu abonnieren. Vielen Dank

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2014 alles Gute. Bleibt mir gewogen

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Wenn der Weihnachtsmann kommt

Schließen